ATHINA Soziokulturelles Zentrum


Solveig Feldmeier

Oberstraße 19
06493 Stadt Harzgerode

Mobiltelefon (0176) 61607465

E-Mail E-Mail:


Unser Verein Soziokulturelles Zentrum ATHINA ist ein gemeinnütziger Verein, der im Dezember 2019 gegründet wurde. Seit Mai 2021 sind wir Mitglied in der Landesarbeitsgemeinschaft Soziokultureller Zentren im Land Sachsen-Anhalt e.V.

Wir gestalten in Kooperation mit anderen Initiativen einen Begegnungsort für Jung und Alt, wo lokale Traditionen der Harzregion bewahrt und Ideen für ein gutes Zusammenleben in der Zukunft gesponnen werden können.

Der Gastraum steht für kulturelle Veranstaltungen und Zusammentreffen verschiedenster Art zur Verfügung. Wir haben den Namen des hier existierenden früheren Restaurants Athina beibehalten, weil in Griechenland die Tradition der europäischen Gesprächskultur begründet wurde und wir die Debattenkultur fördern wollen, zum Beispiel durch unseren Philosophischen Salon.

Die Tradition des Erzählens von Heimatgeschichten lebt in Harzgerode fort. Wir bieten Raum für das Erzählcafè. Dabei kooperieren wir mit dem Kultur- und Heimatbund Harzgerode e.V.

Wir arbeiten eng mit dem Landesheimatbund zusammen und sind Mitglied in dessen Kulturerbenetz Sachsen-Anhalt.

 

 

Kontakt: Solveig Feldmeier 0176 61607465
039484 729019
SZ ATHINA, Oberstr.19 06493 Harzgerode