Neue Informationstafel am Geopunkt Schneckenberg im UNESCO Geopark Harz übergeben

Harzgerode, den 23. 10. 2017

Die Informationstafel informiert überaus anschaulich, wie das Kalksteinvorkommen an diesem Punkt entstanden ist, warum der Kalkstein in diesem Steinbruch abgebaut wurde und welche Fossilien hier von Carl Bischof entdeckt wurden.

 

Die Informationstafel informiert auch auf Englisch.

 

Der Bürgermeister der Stadt Harzgerode, Herr Weise, der Forstamtsleiter des Landesforstbetriebes Harz,  Herr Schattenberg, der Geschäftstellenleiter des Regionalverbandes Harz e. V, Herr Dr. George und der Harzklubvorsitzende des Zweigvereins Harzgerode e. V. , Herr Schöne folgten den interessanten Erläuterungen, die Herr Block vom Regionalverband Harz e. V. zu dieser Tafel gab.

 

Bild zur Meldung: Neue Informationstafel am Geopunkt Schneckenberg im UNESCO Geopark Harz übergeben