Teilen auf Facebook   Drucken
 

Spielzeugausstellung

07.12.2019 um 14:00 Uhr

Der Kultur-und Heimatbund Harzgerode gestaltet zu den Advebtswegen eine Sonderausstellung mit altem Spielzeug aus den Jahren 1945-50 im Schloss.

Das Spielzeug wurde von den Großeltern und Eltern in der Vorweihnachtszeit heimlich und liebevoll restauriert. Holzsachen wurden neu lackiert, Puppen wurden neu behäkelt und bestrickt, die Puppenstube tapeziert.

Die Ausstellung dürfte nicht nur  für Großeltern und Eltern sehr interessant sein, gerade auch für Kinder gibt es hier viel zu sehen und zu erfahren über die Zeit nach dem Krieg...

 
 

Veranstaltungsort

Schloss Harzgerode

Schlossplatz 3
06493 Stadt Harzgerode

Telefon (039484) 723287 Stadtinfo Schloss

E-Mail E-Mail:

Öffnungszeiten:
Mo - So 11.00 - 16.00 Uhr
An Feiertagen gesonderte Öffnungszeiten!

 

Veranstalter

Kultur- und Heimatbund e. V.

Münzstr. 8
06493 Stadt Harzgerode

Telefon (039484) 2466 Harald Koch

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]