Teilen auf Facebook   Druckansicht öffnen
 

Genuss Bike Paradies Harz und Harzvorland

Harzgerode, den 13. 07. 2022

Das "Genuss Bike Paradies" für den Harz und das Harzvorland geht in die nächste Runde. Auf der Abschlussveranstaltung des LEADER-Förderprojektes „Genuss Bike Paradies“ wurde am 12.07.2022 das Erreichte vorgestellt und ein Ausblick auf die nächsten Schritte gegeben.
Dazu trafen sich in der sehenswerten Kulturscheune im Schloß Hessen der Stadt Osterwieck Projektträger, umsetzende Agenturen und Vertreter der Partnerbetriebe. Erläutert wurde das Netz von Genusstouren und Sterntouren mit insgesamt fast 1.200 Kilometer Radwegestrecke. Premiere hatten die offizielle Website, sowie Flyer und Broschüren.

Harzgerode ist als Etappenort bei folgenden Tourenvorschlägen dabei:

Etappe 4: Quedlinburg-Harzgerode

Etappe 5: Harzgerode-Braunlage

Sterntour 11: Wild-malerische Fluss- und Bachtäler

Übernachtungsmöglichkeiten in Harzgerode kann man hier buchen: buchbare Unterkünfte in Harzgerode

Ab sofort werden Partnerbetriebe entlang der Routen gesucht, die sich an der Gründung der Trägerorganisation beteiligen, und die Vorbereitungen für die kommerzielle Umsetzung des LEADER-Projektes begleiten. #ebike#ebiketour#radtour#harz
 

https://www.genuss-bike-paradies.com/ Genau wie das Tourennetz wird auch diese Webseite in den kommenden Monaten wachsen. Es lohnt sich also, immer wieder vorbeizuschauen!

Es wird ein Genuss für alle Sinne – E-Biken im Paradies. Helm auf, los geht’s.

 

Bild zur Meldung: Genuss Bike Paradies Harz und Harzvorland