Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Teilen auf Facebook   Druckansicht öffnen
 

Gästebuch

35: jutta
02.07.2017, 17:04 Uhr
 
Ich lag von 1957 bis 1961 in dieser Klinik, 4 Jahre im Bett, dann musste ich ein halbes Jahr laufen lernen, denn das konnte man nach 4 Jahren nicht mehr. Trotz meiner schweren TBC habe ich nur gute Erinnerungen an das Haus. Neulich habe ich seit vielen Jahren das Krankenhaus besucht und bin traurig, wie der Zustand jetzt ist. Immerhin regt sich neues Leben durch Alternative, die ein Ökodorf aufbauen wollen.
 
34: Emily und Paul
06.09.2016, 15:32 Uhr
 
Prima, dass die Freibadzeit bis zum 10.09 verlängert wurde. Dankeschön.
 
33: Rebell
30.05.2016, 09:48 Uhr
 
Hallo, liebe Internet Freunde, ihr habt´ne
super Webseite, viel Infos und wunderschöne Bilder.
Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen!
Oder auf: karnickelhausen.de
 
32:
16.11.2015, 19:32 Uhr
 
Hallo Harzgeröder,
ich bin ein ehemaliger Sporttherapeut der Klinik Freie Feldlage, bevor sie dichtmachte. Schön war die Zeit bei euch. Was ist aus dieser Klinik geworden. Leider kam ich nie wieder nach Harzgerode. Seit 2005 arbeite ich als Fernfahrer, da nur noch Studierte den Beruf als Sporttherapeut ausführen dürfen.

Gruss an ehemalige
Kollegen/innen und
Bekannte

der Spätzle
 
31: Sandy
27.09.2015, 23:25 Uhr
 
Hallo,

falls hier wieder Anfragen bezüglich des neuen Eigentümers der alten Lungen- und Tuberkuloseklinik Freie Feldlage kommen. Hier die Antwort:

Gemeinschaftsstifter GbR
Freie Feldlage 9, 06493 Harzgerode
Tel. 03 94 84 74 3333 (nur unregelmäßig besetzt)
harz@gemeinschaftsstifter.de
www.gemeinschaftsstifter.de

VG
 
30:
25.08.2015, 18:02 Uhr
 
Liebe Gemeinde Harzgeorde,

ich bin selbst zugezogen und interessiere mich sehr für das Geländer der ehemaligen Heilanstalt Harzgerode.
Gibt es die Möglichkeit, einen Kontakt zu dem neuen Besitzer der Heilanstalt zu bekommen? Ich würde das Gelände wirklich sehr gerne besichtigen, da meine Familie selbst in der Heilanstalt stationiert war.

beste grüße,
Faraz
 

Kommentar:
Nach unseren Informationen ist die Landesversicherungsanstalt Halle der Eigentümer der Liegenschaft. Telefon 0345 2130 Der Administrator der Stadtverwaltung Harzgerode

29:
08.05.2015, 10:40 Uhr
 
Hallo ich bin der Irishe Rais und ich wollte nur einmal sagen, dass ich mich sehr freue das die die Stadt Harzgerode so viel Wert darauf legt diese sehr schöne Homepage von meinem tollen Dorf Siptenfelde und Straßberg zu machen. Also im gegensatz zu Harzgerode an sich ist Siptenfelde und Straßberg wenigstens noch schön. Was ich allerdings von dem Ort Harzgerode echt nicht so wirklich behaupten kann. Nein das war nur Spaß. Ich habe irgendwie echt Langeweile. Aber es freut mich wirklich sehr das andere Menschen durch diese schöne Webside Harzgerode und die wundervollen darumliegenden Dörfer näher betrachten zu können.
@Staccidoo irish Rais
 
28:
02.04.2015, 10:12 Uhr
 
Hallo, meine Tochter Maria war als 7jährige für 9 wochen in der Lungenheilstätte Harzgerode 1986. Wer kann helfen? Wir möchten gern von damals eine Kopie der Unterlagen, wenn es sie noch gibt. Weiß jemand, wohin wir uns wenden müßten? Es ist wichtig und würde Maria sehr helfen! Danke für jeden Hinweis! Herzliche Grüße Christiane
 

Kommentar:
Nach unseren Informationen ist die Landesversicherungsanstalt Halle der Eigentümer der Liegenschaft. Telefon 0345 2130 Der Administrator

27:
23.03.2015, 17:57 Uhr
 
Hallo Harzgeröder!
Ich bin eine geborene harzgeröderin lebe aber schon seit 35 Jahren im Ausland. Wir gratulieren nachträglich zum Sieg beim Wintermärchenwettbwerb!!!!
Wir waren gerade in Hargerode im Winterurlaub,leider ohne Schnee,und wir haben Jens sein 60. Geburtstag in der Marktklause gefeiert.Unsere Söhne aus Dänmark waren auch zu besuch und waren ebendso begeistert von den Trubel in dieser kleinen Stadt.Wir kommen zu jeder Zeit gerne nach Harzgerode!
Viele liebe Grüsse aus Frederikshavn DK
 
26:
24.11.2014, 20:09 Uhr
 
Ich möchte mich hier sehr herzlich im Namen meiner Mutter Ella Braun (92 Jahre)
und meiner Schwester für den hervorragenden Einsatz der Feuerwehr Harzgerode und den anderen Einsatzkräften
am Donnerstag (20.11.2014) in der Straße der Jugend 21 bedanken.Insbesondere die
persönliche Betreuung meiner Mutter empfand sie sehr vertrauensvoll und angenehm. Auch die zügige Anwesenheit der Einsatzkräfte vor Ort war überzeugend. Leider funktionierte das
Gästebuch der Feuerwehr nicht. Ich bitte Sie, unseren Dank den Einsatzkräften zu übermitteln.

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang Braun
 

Neuer Beitrag


Datenschutzerklärung akzeptieren.
Sicherheitsfrage*:
            ______   _____      _____   
  ____     /_   _// |  __ \\   |  ___|| 
 |    \\    -| ||-  | |  \ ||  | ||__   
 | [] ||    _| ||_  | |__/ ||  | ||__   
 |  __//   /_____// |_____//   |_____|| 
 |_|`-`    `-----`   -----`    `-----`  
 `-`                                    
refresh
 

 
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.
VERANSTALTUNGEN
 
UNTERKÜNFTE

Inhalt folgt..