Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

STARLIGHTS LIVE - DIE GRÖSSTE ORGEL-SHOW DEUTSCHLANDS

10. 05. 2024 von - Uhr

Zusatzveranstaltung aufgrund großartiger Publikumsresonanz 

 

STARLIGHTS LIVE - DIE GRÖSSTE ORGEL-SHOW DEUTSCHLANDS kommt am 10. Mai 2024 um 20:00 Uhr in die St. Marienkirche nach Harzgerode und entfacht ein beeindruckendes Feuerwerk an Musik, Video und jeder Menge Unterhaltung aus verschiedenen Musikgenres, von POP und ROCK über KLASSIK bis zu den größten FILMMUSIKEN und MUSICALS, begleitet von kecker Moderation - präsentiert von VITA COLA - mit Nico Wieditz, einem leidenschaftlichen Kirchenmusik-Fan und gleichzeitig einem Revolutionär der Szene. Sein Ziel ist es, JUNG und ALT gleichermaßen für ORGELMUSIK zu begeistern.

 

Die Kult-Hits aus über 300 Jahren Musik, von der alt-ehrwürdigen Klassik (BACH, MOZART etc.) bis hin zu unseren heutigen Kult-Hits (Lady Gaga, Depeche Mode, Billie Eilish, Pink, Fluch der Karibik, und noch viel viel mehr; natürlich nicht zu vergessen, unsere Evergreens der letzten 100 Jahre (Hildegard Knef, Heinz Rühmann, Queen, Abba, ROLLING STONES, The Beatles, Led Zeppelin, Pink Floyd, AC/DC, um nur einige zu nennen.

 

Nico Wieditz, mit seinem Simultan-Gehör ausgestattet, interpretiert und improvisiert während der Show selbst auf ihm unbekannte Melodien in Sekundenschnelle auf der Konzert-Orgel als Musikwunsch.

 

Die künstlerische Philosophie von Nico Wieditz, die er mit dem Schlachtruf "Ich steh auf Orgel – du Pfeife" verkörpert, zeugt von einem charmanten Mix aus Ernsthaftigkeit und Provokation. Dies zeigt sich besonders in einem seiner Live-Konzerte, wo er die Klassik bewusst an den Anfang setzt, um sie sogleich mit einem Augenzwinkern abzuschütteln.

 

Der Orgel-Rebell aus dem Wartburgkreis provoziert gerne in seinen Konzerten, stets begleitet von einem charmanten Lächeln.

 

Wieditz, seit 30 Jahren als Musiker unterwegs, kennt sich nicht nur auf der Bühne, sondern auch hinter den Kulissen sehr gut aus. Seine Liebe zur Orgel ist spürbar, und er setzt sich dafür ein, diesem traditionellen Instrument eine moderne und vielfältige Zukunft zu geben. Seine Show präsentiert die Orgel in verschiedensten Facetten, von fulminanter Filmmusik wie "Spiel mir das Lied vom Tod" bis hin zu nostalgischen Titelmelodien alter Fernsehserien.

 

Die Zuschauer erleben ein mitreißendes Programm quer durch alle Musikgenres. Technisch gut ausgestattet, schafft er es, das Publikum zum Singen, Klatschen und Tanzen zu bewegen. Die Orgel, verstärkt und wild gespielt, bringt die Grundfesten einer Kirche zum Beben, während er das Publikum vor Begeisterung mitreißt.

 

Tickets für diese außergewöhnliche Veranstaltung gibt es in der Stadt- und Selketalinformation im Schloss Harzgerode montags bis freitags von 10 bis 16 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr in folgender Staffelung:

Ticket Erwachsene (ab dem 16. Lebensjahr): 25,00 € pro Person

Junior-Ticket (bis zum 15. Lebensjahr): 16,50 €

Schnell sein lohnt sich, die Platzkapazitäten sind begrenzt.

 
 

Veranstaltungsort

Sankt Marien Kirche Harzgerode

Marktplatz 6
06493 Stadt Harzgerode

039484 2334 Pfarrer Cord Exner

E-Mail:
www.kirchenkreis-ballenstedt.de
www.st-marien-harzgerode.de

Öffnungszeiten:

Montag 10.00 – 15.00 Uhr
Dienstag 10.00 – 15.00 Uhr
Mittwoch 10.00 – 15.00 Uhr
Donnerstag 10.00 – 15.00 Uhr
Freitag 10.00 - 15.00 Uhr
Samstag 10.00 – 15.00 Uhr
Sonntag nur zu den Gottesdiensten

Während der Öffnungszeiten ist die Besichtigung der Fürstengruft möglich, die Turmbesichtigung jedoch nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung.

 

Veranstalter

Starlights Live Nico Wieditz

 

Weiterführende Links

STARLIGHTS LIVE - DIE GRÖSSTE ORGEL-SHOW DEUTSCHLANDS
 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]
VERANSTALTUNGEN
 
UNTERKÜNFTE

Inhalt folgt..