Teilen auf Facebook   Drucken
 

Waldhofmännchenweg

Vorschaubild

Länge ca. 4 km - Zeit ca. 2 Stunden

 

Tourenbeschreibung

 

Der Waldhofmännchenweg ist ein besonderes Highlight. Er bietet dem interressierten Wanderer und Spaziergänger viel Wissenswertes am Wegesrand.

 

Auf einem Teilabschnitt des Selketalstiegs, führt er von Alexisbad nach Silberhütte.

  • Beginnend an der Kreuzung der B242 / B185 bei Alexisbad führt dieser Weg entlang der Großen und Kleinen Winde in Richtung Hänichen.
  • Von dort geht der Weg über Mühlköpfe und Hopfenstieg weiter.
  • Vor dem Hüttenberg führt der Weg dann nach Silberhütte zum Waldhof.

 

In Stationen entlang des Weges erzählt das Waldhofmännchen wissenswertes über den Wald und seine Tiere, die Forstwirtschaft und den Naturschutz.

 

Am Ende des Weges erwartet den Wanderer der "Waldhof" Silberhütte.

Besonders geeignet ist ein Besuch im Waldhof für die kleinen Besucher. Denn neben weiteren Informationen bietet der Waldhof auch Spielerisches.

 

Weitere Informationen zum Waldmännchenweg erhalten Sie in der Stadtinformation Harzgerode, sowie bei dem Team des Waldhofs in Silberhütte.

 

Download Karte  Waldhofmännchenweg